Unser Team

Als sich Andreas Stahl in einen Opel Rekord D, Baujahr 1978, mit weißem Dach verliebte, übertrug er seine Leidenschaft für Autos auf die Oldtimer. Er mietete eine Garage und nutzte jede freie Minute um zu schrauben. Da Ersatzteile von Nöten waren fing er an, weitere Autos günstig zum Schlachten zu erwerben und wie sollte es anders sein: Platz wurde zu einem Problem. Er hielt Ausschau nach einer Werkstatt, die er fast zur gleichen Zeit fand, wie seine Lebensgefährtin Bärbel.

Natürlich sprach es sich im Freundeskreis und in der Szene herum und schon bald kamen die ersten, die einen Rat, Hilfe oder aber nur eine Bühne zum Schrauben brauchten. So wurde die Freizeitstätte zu einer Miet- und KFZ- Werkstatt umfunktioniert, in der Andreas mit Rat und Tat und Bärbel mit ihrem kaufmännischen Know How die Fäden in der Hand hielten. Die Oldieschrauber waren geboren. Hilfe bekamen beide von den Söhnen: Florian und Ioannis.Schon nach kurzer Zeit war auch für die Jüngsten klar, ein Oldtimer muss irgendwann vor ihrer Haustür stehen.

Aber es ist nicht nur ein Geschäft. Ohne Leidenschaft kann man viele Geschäfte betreiben, aber nicht in der Old- und Youngtimerszene. Im Vordergrund, steht die Erhaltung von Kulturgut, die Schaffung von stabilen Werten als Kapitalanlage mit einem hohen emotionalen Faktor und der Spaß sich mitten unter ihnen zu bewegen. Immer wieder erleben Sie, wie den Menschen ein Lächeln mit diesen Fahrzeugen in das Gesicht gezaubert wird und Sätze wie „So ein Auto hatten meine Eltern" oder „Den wollte ich auch immer haben" und viele ähnliche Aussagen sind keine Seltenheit. Die Begeisterung und Freude über den Anblick eines historischen Fahrzeugs aus allen Schichten der Gesellschaft erleben sie hautnah, bei den Rallyes, an denen sie teilnehmen.

Aber auch das Geschäftliche entwickelte sich im Laufe der Zeit immer weiter. So können die Oldieschrauber heute auf ein sehr gutes und ausgedehntes Netzwerk aus Experten auf ihrem Gebiet zurück greifen. Nach einer Selektion von verschieden Anbietern sind nun enge Partnerschaften mit allen Gewerken und Dienstleistern rund um die Oldies vorhanden. Somit profitieren Sie als Kunde aus ihren langjährigen Erfahrungen.



 

 

Neu bei den Oldieschraubern:

Wir sind nun auf facebook . Auf das Logo klicken und unser Profil besuchen!

Sattlerarbeiten:

 

Sattlerarbeiten rund ums Auto,

Old und Youngtimer sowie für

LKW, Wohnmobile Motorrad und Boote

 

zu den Leistungen gehören:

KFZ-Innenausstattungen,

Stoff und Ledersitze,

Verkeidungsteile,Armaturen,

Lenkräder,Sitzbänke.

 

Haben Sie besondere Wünsche?

fragen Sie uns.

 

Hohlraumversieglung mit Fluid Film!

Schützen Sie Ihr Fahrzeug optimal gegen Rost! Sollte der Zahn der Zeit schon an Ihrem Oldie- oder Youngtimer genagt haben entfernen eir diesen vor einer Versieglung fachgerecht. Informationen gerne telefonisch oder persönlich.